Über
uns

In Zukunft gut beraten

Unsere langjährige Erfahrung in der Unternehmensgründung und Unternehmensführung zeigt: Erfolgreiche Entwicklung entsteht dort, wo Führung, Teamgeist und Innovation zusammenwirken.

Im hektischen Alltag binden administrative Aufgaben häufig wertvolle Ressourcen. Für kreative Ideen, neue Konzepte und strategisches Denken bleibt oft zu wenig Raum – und viele wichtige Themen werden im Team nicht ausreichend kommuniziert.

Genau hier setzen wir an: Als externe Partner begleiten wir Sie gezielt, entlasten Führungskräfte im Tagesgeschäft und schaffen Freiräume für nachhaltige Entwicklung. 

Dies kann ganz einfach gehen, zum Beispiel in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe, in der Sie die Fragen stellen, bis hin zur 1:1 Unterstützung bei Ihnen vor Ort. 

Mit unserer umfassenden Expertise und praxisnahen Beratung unterstützen wir Sie dabei, Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln und zukunftssicher aufzustellen. Unsere Leistungen können Sie modular oder ganzheitlich vernetzt in Anspruch nehmen – passgenau für Ihre Situation und Ziele.

Teamvorstellung

Marc Kollmeier
… ist der Gründer und Geschäftsführer der Kollmeier Unternehmensberatung GmbH und weiterer Unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und hat umfassende Kernkompetenzen entwickelt, um Kunden und deren Unternehmen Mehrwert zu bieten. Insbesondere bei strategischen Themen.
Anja Feldmann
… ist für die Themen Finanzverwaltung, Buchführung und allgemeine Verwaltungsaufgaben zuständig. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im Unternehmen Kollmeier verfügt sie über umfassende Kompetenzen. Frau Feldmann ist Ihre Ansprechpartnerin für die laufende Finanzbuchführung und Verwaltungsprozesse.
Sandra Hagedorn
… ist verantwortlich für die Themen rund um Lohn und Gehalt. Als ausgebildete Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung ist Frau Hagedorn ebenfalls mit Prozessoptimierung und Digitalisierung befasst um für Sie einen zeitsparenden und produktiveren Ablauf zu ermöglichen.
Ingo Lips
…, Geschäftsführer der JUKO GmbH (Kinder- und Jugendhilfe GmbH), verfügt über Expertise in Kinder- und Jugendhilfe, behördlicher Begleitung, Marktintegration, baulichen Konzepten, pädagogischer Bewertung und der Optimierung von bestehenden Systemen. Zudem bietet er pädagogische Supervision zur Unterstützung der täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Normen Dittrich
…, Diplom-Sozialpädagoge bei der JUKO GmbH (Kinder- und Jugendhilfe), ist spezialisiert auf das Jugendgerichtsgesetz und das Wohn- und Teilhabegesetz. Er verfügt über Erfahrung in der Bewältigung von Situationen, Teamführung, pädagogischer Konzept-bewertung, Systemanalyse und -optimierung. Zudem bietet er pädagogische Supervision zur Unterstützung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Kerstin Berlin
… ist für das Finanzwesen verantwortlich. Mit vielen Jahren Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien bietet sie eine solide Grundlage für ihre Aufgaben. Zudem verfügt Frau Berlin über Fachwissen im Umgang mit DATEV Lohnabrechnung und Finanzbuchführung und im Umgang mit Finanzbehörden sowie für Ausfuhrabfertigung mit dem Zollamt und ist damit Ihre Ansprechpartnerin in diesem Themengebieten.

Unsere Werte leiten unser Handeln

erfahren

Wir wissen, wovon wir sprechen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau, der Führung und dem Transfer sowie der Transformation von Unternehmen.

persönlich

Wir legen großen Wert auf einen persönlichen und damit sehr intensiven, individuellen Kontakt mit unseren Kund*innen.

zukunftweisend

Bei der Erstellung einer passenden Strategie haben wir nicht nur die Vergangenheit und Gegenwart im Blick, sondern konzentrieren uns vor allem auf zukunftsorientierte Lösungen.

Wir helfen dabei, ein wirtschaflich effektives System für Ihr Unternehmen zu schaffen. Immer mit Blick auf das Wesentliche und nachhaltige Ergebnisse.

Über 30 Jahre Erfahrung

IHR PARTNER FÜR ZUKUNFTSORIENTIERTES BUSINESS-MANAGEMENT

Seit Anfang der 90er Jahre führte die Familie Kollmeier Pflegeheime. Übernahmen, der Beginn auf der „grünen Wiese“ sowie Umstrukturierungen wurden durchgeführt. In diesem personalintensiven Dienstleistungsbereich konnten wir unsere Erfahrungen im Personalmanagement und der Unternehmensführung entwickeln. Im Laufe unserer Berufszeit haben wir nahezu alle Gegebenheiten, Höhen und Tiefen erlebt und durchgeführt. Erfahrungen, mit denen wir Ihnen zur Seite stehen, Ihnen helfen, Sie vor negativen Erfahrungen bewahren. Mit zukunftsorientierten Konzepten unterstützen wir Sie im Projektmanagement, Qualitätsmanagement, der Personalentwicklung und Ihrer Produkt-/Dienstleistungsgestaltung. Sei es im Bereich der Unternehmensgründung, Unternehmenserweiterung oder im laufenden Geschäftsbetrieb – mit uns an Ihrer Seite bekommt Ihr Business einen zukunftsorientierten Plan.

Früh übt sich:
Marc Kollmeier

Jetzt kostenfreies
Erstgespräch sichern!

Wir sind fest davon überzeugt, dass der erste Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ein umfassendes Verständnis Ihrer individuellen Bedürfnisse und Ziele ist. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, bei dem wir Ihre Anliegen aufgreifen, aufmerksam zuhören und eine maßgeschneiderte Beratungsstrategie speziell für Ihr Unternehmen entwickeln.